Bekanntmachungen

Gemeinderat

Sitzung des Gemeinderates

 

Nichtöffentlicher Teil

Sascha Thamm
Bürgermeister


Technischer Ausschuss

Sitzung des technischen Ausschusses

 


Verwaltungsausschuss

Tagesordnung der Sitzung des Verwaltungsausschusses

zur Zeit keine Sitzung


Ortschaftsrat Adorf

Am Montag, den 22.05.2017 um 19:00 Uhr findet in der Gaststätte „Zur Schmiede“  Adorf eine Sitzung des Ortschaftsrates Adorf statt.

Tagesordnung:

– öffentlich –

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit, Änderungen/Anträge zur Tagesordnung
2. Auswertung und Kontrolle der Niederschrift der vorangegangenen Sitzung
Festlegung von zwei Ortschaftsräten zur Unterzeichnung der Niederschrift
3. Information des Ortschaftsrates durch den Ortsvorsteher
4. Errichtung eines Einfamilienhauses – Vorbescheid, Siedlung, Flurstück Nr. 585/38 Gem. Adorf BV 04/2017
5. Errichtung einer Doppelgarage Theodor-Körner-Straße 38, Flurstück Nr. 616/4 Gem. Adorf BV 05/2017
6. Bürgeranfragen
7. Allgemeines

Wird zum zweiten Mal zur Verhandlung über einen Gegenstand der vorstehenden Tagesordnung geladen, so ist der Ortschaftsrat ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig. Hierauf wird ausdrücklich hingewiesen.


Sonstige Öffentliche Bekanntmachungen

Öffentliche Bekanntmachungen aus allen Verwaltungsbereichen

Kita.-Verwaltung

Die Bekanntmachung der Betriebskosten 2015 erfolgte im Amtsblatt 08/2016

Entsprechend des Beschlusses des Gemeinderates vom 27.07.2016 erfolgt keine Änderung der Gebühren.


Meldeamt

Widerspruchsrecht gegen die Datenübermittlung an das Bundesamt für Wehrverwaltung

Die Meldebehörden sind verpflichtet, dem Bundesamt für Wehrverwaltung jährlich Daten von Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit zu übermitteln, die im nächsten Jahr volljährig werden (Geburtsjahrgang 1999). Die Datenerhebung dient dazu, Adressen zu erhalten, um potentiellen Rekruten Informationsmaterial über die Streitkräfte zukommen zu lassen.

Den Betroffenen wird Widerspruchsrecht gegen die Datenübermittlung zu diesem Zweck eingeräumt. Die Meldebehörde weist hiermit auf das Widerspruchsrecht hin.


Standesamt

Mit Wirkung zum 01.01.2012 wurden die beiden Standesamtsbezirke Neukirchen/Erzgeb. und Jahnsdorf/Erzgeb. zusammengelegt und zu einem gemeinsamen „Standesamtsbezirk Neukirchen/Erzgeb.“ umgebildet.
Das bedeutet, dass die Gemeinde Jahnsdorf/Erzgeb. die Aufgaben im Personenstandswesen (Standesamt) per Zweckvereinbarung an die Gemeinde Neukirchen/Erzgeb. übertragen hat.
Sämtliche Aufgaben im Personenstandswesen für beide Gemeinden werden seit 01.01.2012 durch die beiden Standesbeamten im Rathaus Neukirchen als Sitz des neu gebildeten Standesamtsbezirkes erledigt. Die bisherige Standesbeamtin aus Jahnsdorf wurde für den Standesamtsbezirk Neukirchen/Erzgeb. neu bestellt.
Das Standesamt ist zu den Öffnungszeiten in den gewohnten Räumen im Rathaus Neukirchen zu erreichen.


Verteilung des Amtsblattes

Unser Amtsblatt wird ab März 2015 durch die City-Post Hohenstein-Ernstthal GmbH & Co.KG verteilt. Es erscheint nunmehr erst 14 Tage nach unserer Gemeinderatssitzung und nicht wie gewohnt, in der darauffolgenden Woche.
Bitte beachten Sie auch, dass sich das Amtsblatt eventuell auch mit anderen Zeitschriften oder Werbung in Ihrem Briefkasten befinden kann.