Grundschule Neukirchen

Adresse:

Grundschule Neukirchen, Hauptstraße 176, 09221 Neukirchen/Erzgeb.

Schulteil Adorf, Adorfer Hauptstraße 108, 09221 Neukirchen/Erzgeb.

Derzeit arbeiten an unserer Grundschule 10 Lehrerinnen und Lehrer. Die Anzahl der Schüler beträgt aktuell 201. Zum Einzugsbereich unserer Grundschule gehören Neukirchen und der Ortsteil Adorf.

Derzeit werden die Schüler der Klassen1 und 2 in Neukirchen und die Schüler der Klassen 3 und 4 im Schulteil Adorf unterrichtet.

Tel.: 0371 /22 16 91
Hort: 0371 /28 06 911
E-Mail: gs.neuk.neukirchen@t-online.de
Förderverein: www.förderverein-grundschule-neukirchen.de

Schulteil Adorf: 0371 / 33662235

Schulleiterin: Frau Scholz
Sekretärin: Frau Köhler

Wissenswertes und Informatorisches

• Schulprogramm und Leitbild – mehr erfahren Sie in diesem Flyer
  • Traditionelle Schulveranstaltungen
  • außerunterrichtliche Aktivitäten wie zum Beispiel Selbstverteidigung, Chor, Gitarre, Fußball, Schülerorchester, Darstellendes Spiel/Theater, Mathematik, Leichtathletik, Computer/Internet, Schulhausgestaltung und andere
  • Kooperation mit der Kindertageseinrichtung Pünktchen Neukirchen

Schulhorte in Neukirchen und Adorf

Hort Neukirchen
Die Räume des Hortes Neukirchen befinden sich im Dachgeschoss der Grundschule Neukirchen, Hauptstraße 176, 09221 Neukirchen/Erzgeb. Er hat eine Kapazität von 150 Plätzen.

Hort Adorf
Der Hort Adorf befindet sich im Dachgeschoss der ehem. Schule Adorf, Adorfer Hauptstraße 108, 09221 Neukirchen/Erzgeb. Außerdem werden Klassenräume als Horträume genutzt. Er hat eine Kapazität von 120 Plätzen.

Ansprechpartner für die Horte Neukirchen und Adorf:

Oberschule Neukirchen

Adresse: Oberschule Neukirchen, Hauptstraße 56, 09221 Neukirchen/Erzgeb.

Derzeit arbeiten an unserer Oberschule 25 Lehrerinnen und Lehrer. Die Anzahl der Schüler beträgt aktuell 338. Zum Einzugsbereich unserer Oberschule gehören Neukirchen, Leukersdorf, Pfaffenhain, Seifersdorf, Jahnsdorf, Ursprung und Chemnitz

E-Mail: os-neukirchen@t-online.de
www.msneukirchen.de
Förderverein: foerderverein-osn@web.de